Sale

Cornflakes

Cornflakes - Dein knuspriges Frühstückserlebnis

Die Geschichte von Cornflakes

Cornflakes wurden erstmals Ende des 19. Jahrhunderts von John Harvey Kellogg erfunden. Ursprünglich wurden sie als Teil einer fett- und fleischlosen Diät entwickelt, die angeblich die sexuelle Aktivität reduzieren sollte. Doch schon bald erkannte man, dass Cornflakes als Frühstücksgetreide sehr beliebt waren und sich zu einem der meistverkauften Frühstücksprodukte weltweit entwickelten.

Die verschiedenen Arten von Cornflakes

Heutzutage gibt es eine Vielzahl von Cornflakes-Sorten, die sich in Geschmack, Konsistenz und Nährstoffgehalt unterscheiden. Es gibt beispielsweise Cornflakes mit Schokoladengeschmack, Honig-Cornflakes oder auch Cornflakes mit Fruchtstücken.

Knusprige Cornflakes mit Schokoladengeschmack

Diese Cornflakes-Variante ist besonders bei Kindern sehr beliebt. Der Schokoladengeschmack verleiht den Cornflakes eine süße Note und macht sie zu einem idealen Frühstück für Naschkatzen. Doch Vorsicht: Durch den hohen Zuckergehalt sollte man diese Variante nur in Maßen genießen.

Gesunde Cornflakes mit Fruchtstücken

Wer es lieber etwas gesünder mag, für den sind Cornflakes mit Fruchtstücken die ideale Wahl. Diese Variante enthält neben den knusprigen Cornflakes auch getrocknete Fruchtstücke wie beispielsweise Erdbeeren, Äpfel oder Bananen. Dadurch sind sie nicht nur lecker, sondern auch reich an Vitaminen und Ballaststoffen.

Wie man Cornflakes zubereitet

Cornflakes sind schnell und einfach zuzubereiten und eignen sich somit ideal für ein schnelles Frühstück an stressigen Tagen. Einfach eine gewünschte Menge Cornflakes in eine Schüssel geben und mit Milch oder Joghurt übergießen. Wer es gerne süß mag, kann noch einen Teelöffel Honig oder Zucker hinzufügen.

Fazit

Cornflakes sind ein beliebtes Frühstücksgetreide, das es in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen und Varianten gibt. Egal ob knusprige Cornflakes mit Schokoladengeschmack oder gesunde Cornflakes mit Fruchtstücken – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Und das Beste: Cornflakes sind schnell und einfach zuzubereiten und somit ideal für ein schnelles Frühstück an stressigen Tagen.
Loading ...